Sorry, you need system administrator rights for that.


Sonntag, 24. Mai 2015
Sei grimmig!!
Wieder einmal soll dies nicht wirklich die Handlung rekapitulieren oder in irgendeiner Weise etwas über den Inhalt oder sonstiges verraten, sondern hauptsächlich neugierig auf das Spiel machen. Ich denke, wenn ich hier zu viel vorwegnehmen würde, dann würde einiges am Spaß beim Entdecken der Spielwelt verloren kann und das möchte ich ja nicht verantworten müssen. :)

Kürzlich habe ich die Kampagne (also das Hauptspiel) von Far Cry 4 beendet und möchte euch ein wenig darüber berichten. Ich habe es erst ein Mal durchgespielt und noch nicht alle Nebenmissionen beendet, denn ja auch in Far Cry 4 gibts es über die Hauptaufgaben wieder jede Menge Möglichkeiten dein ums andere Stündchen vor der Konsole zu hocken.
Gespielt habe ich auf der Playstation 4 und bin von der detail-verliebten Landschaftsgestaltung wirklich begeister. Das Gameplay hat sich im Vergleich zum Vorgänger so gut wie gar nicht verändet, wenn überhaupt ist es von der Handhabung ein wenig flüssiger geworden, aber eventuell habe ich mich auch einfach nur richtig dran gewöhnt. :D
Auch dieser Teil hat mich wieder voll überzeugt, obwohl ich eingestehen muss, dass er von der Handlung her nicht mit Far Cry 3 mithalten kann, obwohl auch in diesem Teil wieder sehr gelungen das Wesen des Menschen eingefangen und schnell klar wird: es ist längst nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Sehr gefallen hat mir der gelungene Einsatz von Musik in diesem Teil, besonders zum Ende hin hat mir die Musik-Auswahl die ein oder andere Gänsehaut verpassen können. Besonder "The River" von der Gruppe "The Bombay Royale" hat sich zu einem meiner Lieblingslieder gemausert und versetzt mich auch einige Wochen nach Beenden des Spiels jedes Mal wieder nach Kyrat zurück. (Kyrat ist der Name des Landes, in dem die Handlung spielt).